Slay The Grey

Wir sind Tom und Stefan, begeisterte Hobby Mini-Painter und wir haben uns für 2026 eine Challenge gesetzt: Der Pile of Shame muss weg. Keine neuen Minis, dafür alles (?) bemalen was bei uns so rumsteht. Und dabei am besten noch lernen und skills verbessern.
In diesem Podcast schauen wir einmal im Monat zurück was wir so geschafft haben, was wir dabei gelernt haben und plaudern allgemein über Minipainting, Tabletop und Boardgaming.
Das Ziel: Mehr Spaß und weniger Stress und schlechtes Gewissen.

Slay The Grey

Latest episodes

Mai - Frühes Sommerloch bei Slay the Grey!

Mai - Frühes Sommerloch bei Slay the Grey!

37m 13s

Ein weiterer Monat ist rum und wir sind schon fast im Sommerloch. Zumindest was unseren Painting-Output angeht. Was wir (nicht) geschafft haben und was sich sonst so getan hat im Mai besprechen wir in dieser Folge :)

April - Telekolleg Edition

April - Telekolleg Edition

78m 33s

Trotz Ostern, Feiertagen und Urlaub waren wir im April produktiver als gedacht.
Schön, denn dann gibts auch diesen Monat wieder was zu besprechen.

Aber diesmal haben wir auch sonst einige Dinge: Adepticon, neue Warhammer Edition, Philosophie zum Hobby und nicht zuletzt der letzten Monat angekündigte Exkurs zum Thema Farbenlehre von Tom!

März - die Ruhe vor dem Sturm?!

März - die Ruhe vor dem Sturm?!

68m 27s

Wir blicken in dieser Folge zurück auf den März und die Erfolge (?) unserer Painting-Challenge. Kommen nun die ersten Rückschlage? Hält die Motivation? Sind wir schwach geworden?
Wir sprechen über den Bembelcup, eine Beinahe-Ausnahme von Tom, Stefan's monatliches Drama mit Farben und Fehlschlägen und kommen über diverse Exkurse auch nochmal bei Videogames und Diablo2 raus.

Monat 2 - sind wir noch im Soll?

Monat 2 - sind wir noch im Soll?

85m 21s

Einmal kurz geblinzelt und schon ist die Challenge 2 Monate alt. In unserem monatlichen check-in sprechen wir (Tom & Stefan) über die kleinen und großen Erfolge bei unserer Challenge im Februar. Was haben wir gemalt, was haben wir gelernt und was haben wir sonst so rund um das Hobby zu bequatschen? Einiges wie sich rausstellt, von Shatterpoint über Equipment und das Thema der Stunde - AI - ist einiges drin.

Schnappt euch nen Pinsel und ne Mini , legt los und hört uns zu :)